Man fährt die Bundesstraße nach Drama gleich nach der ersten Ortschaft
Amiglaleonas biegt man rechts den Berg hoch in Richtung des sehr kleines
Dorfes Palia Kavala (Alt Kavala).
Hier gibt es drei Tavernen die Ziege am Spieß anbieten, dazu noch den lokalen
selbst gemachten Schafskäse, Wein und Tsipouro.
Also wer auf Berge voll Fleisch steht ist hier gut aufgehoben.
http://www.paliakavala.gr/taverns.html
Grüße und guten Appetit.
--------------------------
Ziege am Spieß in Palia Kavala
Moderator: gemibihi
Wozu in die Ferne schweifen, auf der Insel gibt es genug Lokale die Ziege, Lamm und Spanferkel am Spieß machen, z.B. in Theologos und sicher auch noch in vielen anderen Orten.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand die Insel verlässt, und einen Urlaubstag verbraucht, für etwas das er in der Nähe hat.
L.G. Jofi
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand die Insel verlässt, und einen Urlaubstag verbraucht, für etwas das er in der Nähe hat.
L.G. Jofi
- matthias/cgn
- Thassos-Liebhaber
- Thassos-Liebhaber
Ja und Sie fahren nur zum Arbeiten rüber?Jofi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das jemand die Insel verlässt, und einen Urlaubstag verbraucht, für etwas das er in der Nähe hat.
L.G. Jofi

Und wo essen die die letzte Fähre verpasst haben?
Nee man kann es gut verknüpfen,
z.B mit einer Wanderung im nahegelegenen Pangeo Gebirge,
oder nach einer Bootsfahrt im Nestos,
oder nach dem Besuch vom antiken Theater in Philippi
übrigens im Juli/Aug gibt es dort wöchentlich Aufführungen und Konzerte.
---------------
Hallo Kavalas
Meine letzte abschließende (blödsinnige) Meinung zu Ziege und Co.
Ich meine das sich Urlauber die für eine oder zwei Wochen mit dem Flieger kommen sich das antun und nicht die die zum arbeiten auf das Festland fahren. Die sind froh wenn sie wieder zuhause bei ihrer Familie sind.
Wenn ich die letzte Fähre verpasse, was mir schon oft genug passiert ist, bin ich absolut nicht gewillt nach 1350 KM und nach rund 18 Stunden nonstop Fahrt nachts in einer mir nicht vertrauten Gegend ein Lokal zu suchen das dann eventuell schon geschlossen hat.
In Keramoti gibt es am Hafen zumindest ein Lokal das rund um die Uhr geöffnet hat und wo es kleine kalte und warme Speisen gibt.
Da ich seit 33 Jahren für 3, manchmal 4 Wochen auf der Insel bin, kenne jede Menge Langzeiturlauber und auch genug Kurzurlauber. Das einzige was manche machen, ist nach Xanthi zum großen Markt zu fahren, unter dem Motto "das muss man einmal (und das genügt)gesehen haben".
Dein Lokal Tipp ist super für Leute die am Festland Urlaub machen.
Wenn ich in Kavala wohnen oder Urlaub machen würde und so ein tolles Lokal in der Nähe habe, würde ich kaum auf die Insel fahren nur um Ziege und Co. zu verspeisen.
L.G. von "Blödsinn Schreiber" aus Wien, der heuer schon 3 Wochen in Pefkari war und im September noch einmal für 3 Wochen kommt.
P.S. Man muss nicht der Meinung von anderen sein, aber man sollte diese akzeptieren.
Meine letzte abschließende (blödsinnige) Meinung zu Ziege und Co.
Ich meine das sich Urlauber die für eine oder zwei Wochen mit dem Flieger kommen sich das antun und nicht die die zum arbeiten auf das Festland fahren. Die sind froh wenn sie wieder zuhause bei ihrer Familie sind.
Wenn ich die letzte Fähre verpasse, was mir schon oft genug passiert ist, bin ich absolut nicht gewillt nach 1350 KM und nach rund 18 Stunden nonstop Fahrt nachts in einer mir nicht vertrauten Gegend ein Lokal zu suchen das dann eventuell schon geschlossen hat.
In Keramoti gibt es am Hafen zumindest ein Lokal das rund um die Uhr geöffnet hat und wo es kleine kalte und warme Speisen gibt.
Da ich seit 33 Jahren für 3, manchmal 4 Wochen auf der Insel bin, kenne jede Menge Langzeiturlauber und auch genug Kurzurlauber. Das einzige was manche machen, ist nach Xanthi zum großen Markt zu fahren, unter dem Motto "das muss man einmal (und das genügt)gesehen haben".
Dein Lokal Tipp ist super für Leute die am Festland Urlaub machen.
Wenn ich in Kavala wohnen oder Urlaub machen würde und so ein tolles Lokal in der Nähe habe, würde ich kaum auf die Insel fahren nur um Ziege und Co. zu verspeisen.
L.G. von "Blödsinn Schreiber" aus Wien, der heuer schon 3 Wochen in Pefkari war und im September noch einmal für 3 Wochen kommt.
P.S. Man muss nicht der Meinung von anderen sein, aber man sollte diese akzeptieren.
Hallo Zusammmen,
also ich freue mich grundsätzlich über jeden neuen Ausflugtip in die Region.
Sei es um im Nestos Kanu zu fahren oder nach Xanti, Philipi,Drama oder was es sonst noch so gibt zu fahren.
Es ist auch mal schön, was anderes als unsere Scholle zu sehen.
Griechenland besteht nicht nur aus Thassos und hat viel mehr zu bieten. Man muss es allerdings sehen wollen.
Fahrt mal zum Kirkini-See in der Nähe von Serres....
Ich denke der Tip war auch nicht an denjenigen gerichtet der nach 18 Stunden Fahrt in Keramoti ankommt.
Also Ihr lieben ruhig Blut.
Harry

also ich freue mich grundsätzlich über jeden neuen Ausflugtip in die Region.
Sei es um im Nestos Kanu zu fahren oder nach Xanti, Philipi,Drama oder was es sonst noch so gibt zu fahren.
Es ist auch mal schön, was anderes als unsere Scholle zu sehen.
Griechenland besteht nicht nur aus Thassos und hat viel mehr zu bieten. Man muss es allerdings sehen wollen.
Fahrt mal zum Kirkini-See in der Nähe von Serres....
Ich denke der Tip war auch nicht an denjenigen gerichtet der nach 18 Stunden Fahrt in Keramoti ankommt.
Also Ihr lieben ruhig Blut.

Harry

{holidaycounter}