Tavernentipps Südküste: Psili Ammos, Astris, Aliki

Kulinarische Empfehlungen auf Thassos und für Zuhause|recommendations our users

Moderator: gemibihi

Antworten
Volker
Moderator
Moderator

Tavernentipps Südküste: Psili Ammos, Astris, Aliki

Beitrag von Volker »

Dazu gehört auch Thimonia.
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

In Astris kann ich Euch die

TAVERNA ASTRIS BEACH

empfehlen.

Familie Vogiatzis kocht alles selbst, auch so leckere Dinge wie gefüllte Paprika und Zucchini. Man kann sich im Innenraum alles in der Vitrine anschauen, bevor man bestellt. Darüber hinaus gibt's Fisch und Fleisch.

Ihr findet die Taverne - von Potos kommend, gleich am Ortseingang rechts. Von der anderen Seite ist es dann halt "hinten links" ;)

Es werden übrigens auch Zimmer vermietet, für Ruhesuchende vielleicht eine Alternative zu den wuseligen Orten im Süden, die man dennoch mit einem kleinen Auto recht schnell erreichen kann.

Gruß

Volker
Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Milena »

Am Strand von Aliki gibt es ja auch mehrere Kneipen/Tavernen, wenn ich mich recht erinnere, die Koala Bar und 4 Restaurants direkt am Wasser und dann noch etliche im Umfeld an der Inselrundstraße.

War da noch niemand essen oder hat da tatsächlich noch niemand etwas Empfehlenswertes gefunden?

lg Lena
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von petzi »

Hallo Milena,

ich bin immer in Aliki und kann die Tavernen am Strand von Aliki eigentlich alle mehr oder weniger empfehlen, nichts super herrausragendes, aber einfach und gut.
Ich selber wohne immer im Arhodissa und das Essen dort finde ich einfach nur genial.....kombiniert mit der Aussicht, unschlagbar.
Aber ich fühle mich dort schon fast, wie zuhause, und somit weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt noch so richtig objektiv bin ;)

LG Petra
{holidaycounter}
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Anita »

Wir waren jetzt 2013 unterwegs auf der Insel, als wir auf Höhe von Aliki Hunger bekamen. Also wollten wir dort eben auch gleich was essen. Von früheren Jahren wußte ich noch daß die Tavernen dort am Strand recht gut sind! Also sind wir hin.

Auf halber Höhe den Berg runter gehts rechterhand ein Weglein ab, dort ein Schild "Way to the Beach" und darunter kleiner der Name einer Taverne. Dazu eine nette Dame, die einladend auf den Weg zeigt und sagt: "Way to the beach! Go! Way to the beach!"
Mir war schon klar daß wir in einer Taverne landen würden, war aber auch ok, wir wollten ja eh in eine gehen.
War dann auch so, der Kellner begrüßte uns sehr freundlich und wies uns gleich einen Tisch zu (hätten wir wirklich nur zum Strand gewollt wäre das der Moment gewesen sehr blöd zu gucken :D ).
Das Essen war sehr gut, alles frisch, die Aussicht über die Bucht von Aiki wirklich toll, und die Rechnung gesalzen; wir sollen hier ja keine Preise nennen, daran halte ich mich, aber als Warnung: Wer dort hingeht sollte deutlich mehr Geld einplanen als sonst.

Fazit: Essen sehr gut, Bedienung sehr freundlich, die Taverne selber auch sehr schön gelegen, den Fisch kann man auch selber aussuchen, Punkteabzug gibt es nur für die eher kleinen Portionen und die wirklich sehr gesalzene Rechnung. Und wir hatten nur einen Salat, Tsatsiki, Kalamaria, eine kleine Dorade, Pommes und Getränke....

Liebe Grüße,
Anita
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
Antworten