Lehrwerk

mathenoume ellinika|mathenoume ellinika

Moderator: gemibihi

Antworten
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Lehrwerk

Beitrag von Goja »

So,
meine ersten drei Griechisch-Stunden hab ich hinter mir!
Ich hab mir gedacht, dass es nicht einfach wird diese Sprache zu lernen - und es ist nicht einfach :-) Aber es macht Spaß und ich freu mich so noch mehr auf den nächsten Urlaub (auch wenn meine Kenntnisse bis dahin wohl kaum zum Unterhalten reichen werden).
Steffi, du hast mal von einem "problemorientierten Lehrwerk" geschrieben. Was stell ich mir darunter vor?
Ich bin für jeden Tipp für einfacheres Griechischlernen dankbar, also auch für Buchtipps oder wo ich mal einen gaaaaanz einfachen Text finde...
Danke schon mal!
Goja
{holidaycounter}
doron
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

titel

Beitrag von doron »

Hi Goja,
sieh mal nach im Forum: in greece/Kreta/Verbtabellen/Xristo. Er hat eine interessante Homepage unter anderem: Neugriechisch
LG doron
{holidaycounter}
Das Leben schwer zu nehmen ist leicht,
das Leben leicht zu nehmen ist schwer.
(Verfasser mir unbekannt)
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hallo Goja,

Schau auch mal hier: http://www.derbiogrieche.de/kurs.html

Das finde ich persönlich ganz toll für den Anfang und der Kurs, den man hier anbietet ist sehr gut verständlich!

Gruß Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Goja »

Hey,

guter Tipp, allein der dort abgebildete Text ist ja irre! Und endlich mal ein Alphabet, wo die Lautschrift meiner ähnelt ;-).
Danke dafür!
{holidaycounter}
Antworten