Bilder

Hier ist Platz für eure Reiseerzählungen und für Bilder von der Insel|Travel reports and pictures of the island

Moderator: gemibihi

dea
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 10.04.2002, 9:16

Danke

Beitrag von dea »

Vielen Dank für Eure Komplimente. Sie gelten eigentlich nicht mir, sondern meinem Mann. Ja, wir waren sehr mobil, eigentlich jeden Tag unterwegs. Die meiste Zeit haben wir den Bus genommen. Zwei Tage hatten wir ein Jeep. Die erste Jeeptour ging über Megalo Kazaviti, Agios Penteleimonas über einen Höhenweg und dann nach Kallirachi runter. Kann ich nur empfehlen, die Ausblicke sind phantastisch. Die zweite Tour war über Limenas nach Kastro und dann über ein karstiges Hochplateau nach Maries. Gerne wäre ich auch noch auf den Ipsarion gefahren (zum rauflaufen war es zu heiß), aber die Zeit hat nicht gereicht. Uns hat die Insel sehr gefallen. Sie hat alles, was wir mögen: Ausgrabungen, Wanderwege, sie ist bewaldet (zumindest ein bißchen), hat schöne Dörfer. Gewohnt haben wir in Chrissi Ammoudia, für mich ist dort der schönste Stran der Insel. Empfehlen kann ich das Restaurant des Golden Sun. Eigentlich möchten wir abends immer woanders essen. Hier hat es uns aber so gut geschmeckt, dass wir jeden Abend dort gegessen haben. Ich habe in 14 Tagen nicht einmal ein Hauptgericht doppelt gegessen!!! So, in 1 1/2 Wochen geht es nach Korfu. Mal sehen, was uns dort erwartet.
Übrigens habe ich keine Ahnung, wer die Bar in der Metallia-Bucht führt. Es ist eigentlich nur ein kleines Hüttchen, wo man ein paar Getränke kaufen kann und eine kleine Plattform mit ein paar Tischen und Stühlen.
Gruß an alle Thassos-Fans
dea
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 10.04.2002, 9:16

Beitrag von dea »

Sorry, es muß natürlich heißen: über Limenaria nach Kastro
Gruß Dea1
Benutzeravatar
Sambuka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 286
Registriert: 05.07.2008, 20:39

Beitrag von Sambuka »

traumhaft schöne bilder, danke
{holidaycounter}

Bild
dea
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 10.04.2002, 9:16

Beitrag von dea »

Ja, das war ein schöner Urlaub. In letzter Zeit habe ich leider viele negative Berichte über Thassos gelesen, es sei so voll und die Leute so unfreundlich. Wir waren damals Ende Juli / Anfang August dort und fanden es überhaupt nicht voll. Ok, in Alykes war der Strand schon voll, das saßen wir dann in der Taverne bei einem meso kilo krassi kokino und sahen großzügig über die Menschen hinweg :lol: .
Nun, wir waren nicht mehr auf Thassos, weil wir finden, es gibt überall in Griechenland so schöne Flecken, die wir besuchen wollen. Dieses Jahr geht es nach Chios. Der Thassos-Urlaub hat aber immer einen besonderen Platz in unserer Erinnerung.
Antworten