Vielen Dank für Eure Komplimente. Sie gelten eigentlich nicht mir, sondern meinem Mann. Ja, wir waren sehr mobil, eigentlich jeden Tag unterwegs. Die meiste Zeit haben wir den Bus genommen. Zwei Tage hatten wir ein Jeep. Die erste Jeeptour ging über Megalo Kazaviti, Agios Penteleimonas über einen Höhenweg und dann nach Kallirachi runter. Kann ich nur empfehlen, die Ausblicke sind phantastisch. Die zweite Tour war über Limenas nach Kastro und dann über ein karstiges Hochplateau nach Maries. Gerne wäre ich auch noch auf den Ipsarion gefahren (zum rauflaufen war es zu heiß), aber die Zeit hat nicht gereicht. Uns hat die Insel sehr gefallen. Sie hat alles, was wir mögen: Ausgrabungen, Wanderwege, sie ist bewaldet (zumindest ein bißchen), hat schöne Dörfer. Gewohnt haben wir in Chrissi Ammoudia, für mich ist dort der schönste Stran der Insel. Empfehlen kann ich das Restaurant des Golden Sun. Eigentlich möchten wir abends immer woanders essen. Hier hat es uns aber so gut geschmeckt, dass wir jeden Abend dort gegessen haben. Ich habe in 14 Tagen nicht einmal ein Hauptgericht doppelt gegessen!!! So, in 1 1/2 Wochen geht es nach Korfu. Mal sehen, was uns dort erwartet.
Übrigens habe ich keine Ahnung, wer die Bar in der Metallia-Bucht führt. Es ist eigentlich nur ein kleines Hüttchen, wo man ein paar Getränke kaufen kann und eine kleine Plattform mit ein paar Tischen und Stühlen.
Gruß an alle Thassos-Fans
Bilder
Moderator: gemibihi
Ja, das war ein schöner Urlaub. In letzter Zeit habe ich leider viele negative Berichte über Thassos gelesen, es sei so voll und die Leute so unfreundlich. Wir waren damals Ende Juli / Anfang August dort und fanden es überhaupt nicht voll. Ok, in Alykes war der Strand schon voll, das saßen wir dann in der Taverne bei einem meso kilo krassi kokino und sahen großzügig über die Menschen hinweg
.
Nun, wir waren nicht mehr auf Thassos, weil wir finden, es gibt überall in Griechenland so schöne Flecken, die wir besuchen wollen. Dieses Jahr geht es nach Chios. Der Thassos-Urlaub hat aber immer einen besonderen Platz in unserer Erinnerung.
Nun, wir waren nicht mehr auf Thassos, weil wir finden, es gibt überall in Griechenland so schöne Flecken, die wir besuchen wollen. Dieses Jahr geht es nach Chios. Der Thassos-Urlaub hat aber immer einen besonderen Platz in unserer Erinnerung.


